Wichtfamilie

Wir sind eine dreiköpfige Großstadtfamilie mit unstillbarer Leselust und möchten besondere Leseerlebnisse, zeitlose Klassiker und buchbedingte Lachsalven genauso teilen wie literarische Schreckmomente. Deshalb stellen wir hier all die schönen Bilderbücher vor, die wir gemeinsam lesen.

Unser kleiner Wicht ist momentan (Frühjahr 2016) knappe zwei Jahre alt, daher werden wir zunächst vor allem in die Welt der Pappbilderbücher eintauchen.

Im „echten“ Leben sind wir Großen freie Journalisten und fragen uns deshalb auch von Berufs wegen regelmäßig, ob und warum uns was gefällt oder nicht gefällt.

Wir möchten natürlich auch Bücher vorstellen, mit denen wir nicht warm geworden sind – aber vor allem solche, denen wir viel mehr Leser wünschen; denen, die wir jeden Tag unweigerlich aus dem Bücherregal ziehen genauso wie denen, die wir uns für ganz besondere Momente aufsparen.

Wir freuen uns über Meinungen, Anregungen, Lob und Kritik.

Kontakt: wichtfamilie@schmoekerwicht.de